Eine (nicht ganz so objektive) Meinung zu Band Contests

Das Voting für die zweite Runde bei Zone 1 ist ja nun schon eine Weile beendet, aber erst jetzt kam das offizielle Statement der Veranstalter.
Die besten fünf Bands dieser zweiten Runde sollten auf dem Finale des Wurmfestivals spielen.
Und nur durch eure tolle und nachhaltige Unterstützung sind wir, gemeinsam mit einer anderen Band, auf Platz eins dieser Runde gelandet. Dafür wollen wir uns bei euch bedanken, ihr seid echt megaklasse!  

Aber offensichtlich scheint die Kooperation zwischen den Radiomachern von Zone 1 und den Veranstaltern des Wurmfestivals nicht ganz so optimal zu sein wie sich alle Beteiligten, allen voran die Bands, das vielleicht wünschen würden.
Gestern haben also die Veranstalter des Wurmfestivals völlig überraschend und losgelöst von den Ergebnissen des Band Contests auf Zone 1 die Bands für das Finale bekannt gegeben. Überflüssig zu erwähnen, daß wir Six Packs nicht dabei sind.
Um ehrlich zu sein trifft uns diese Entscheidung nicht wirklich hart, da dieser Contest von Anfang an nicht nur relativ chaotisch wirkte, sondern auch viel zu langwierig war. Man überlege sich einmal: fast ein gesamtes Jahr zwischen Vorrunden und Finale ... wenn da mal nicht alle den Überblick und auch das Interesse verlieren.

Viel ärgerlicher für alle teilnehmenden Bands ist aber, daß man bei seinen Unterstützern und Fans durch solche Aktionen an Glaubwürdigkeit verliert.
Da mobilisiert man über alle Kanäle seine Fans und bittet um Unterstützung, nur um dann feststellen zu müssen, dass der Aufwand den alle betrieben haben völlig umsonst war. Es spielen dann eben nicht die Bands, die die Fans gewählt haben und die sie hören und sehen wollen, sondern es spielen Bands, die von einzelnen ausgewählt werden, nach welchen Kriterien auch immer.

Wir möchten uns hier in aller Form bei unseren Unterstützern für diese willkürliche Aktion seitens der Veranstalter entschuldigen und distanzieren uns aufs Äußerste von solch unseriösen Praktiken.
Gleichzeitig hoffen wir natürlich, daß ihr uns auch weiterhin unterstützt. Und wir versichern euch, daß wir nach dieser wiederholten Negativerfahrung jeglichen Band Contests abschwören werden.
Braucht kein Mensch ...